Was für ein Erfolg. Gleich drei Teilnehmer aus dem Rhetorik Club Wettbewerb nahmen am Area-Wettbewerb in Zürich Oerlikon teil. Der Area Wettbewerb findet in englischer und deutscher Sprache statt. So war es ein Feuerwerk an deutschen und englischsprachigen vorbereiteten Reden. Persönliche Geschichten, Humor und Inspirationen am laufenden Band.

Als Zielredner hielt unser neues Mitglied Christian Gull seine erste Zielrede. Er hat seine letzte Rede noch einmal verfeinert und frei vorgetragen. Seine Rede „Bestanden, aber nicht bestanden“ führte uns durch Lehrabschlüsse und Frauengeschichten. Die Lachmuskeln wurden sehr strapaziert und Christian freute sich nicht nur über die Lacheffekte, die er erzielte, sondern auch über die vielfältigen Feedbacks.

Esther Forster, unser Mitglied seit der ersten Stunde, hat bereits zum zweiten Mal an einem Area-Wettbewerb teilgenommen und einen hervorragenden 2. Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch Esther- wir wollen noch mehr von Deinen Reden hören!

Wir gratulieren allen Gewinnern der Area für Ihre Erfolge und wünschen Ihnen viel Glück an der Schweizer Meisterschaft am 25.4.2015 in Lausanne.

Ich möchte allen Mitgliedern des RCW danken, die diesen Area-Wettbewerb mit Ihren Rollen als Zeitnehmern, Stimmenzähler und Saalmeister unterstützt haben. Danke. Ohne diesen Einsatz können wir uns nicht auf höhere Ebene messen.

Eure Präsidentin

Die Aktiven des RCW beim Toastmaster Area- Wettbewerb in Zürich Oerlikon März 2015
Zielredner Christian Gull
IMG_4167
Die Teilnehmer der vorbereiteten Reden
IMG_4169
2. Platz für Esther Forster in der Kategorie “vorbereitete Rede”
IMG_4176
Alle Teilnehmer der deutschsprachigen Wettbewerbe
IMG_4177
Die strahlenden Teilnehmer und Gewinner der englisch-sprachigen Wettbewerbe

 

Area-Wettbewerb 21.3.2015 in Zürich Oerlikon- der RCW war wieder dabei!
Markiert in: