Warum kommen Carola Rosenthal, Area Director E1, und Sandra van de Cauter, Division Director Schweiz an einem Abend zu uns? Das war uns allen ein Rätsel.
Carola hat uns besucht, um ein Feedback zu unserem Club zu geben. Ihre Aufgabe als Area Director ist es, dafür zu sorgen, dass die Clubs in ihrer Area qualitativ und quantitativ wachsen. In ihrem Feedback war sehr viel Positives über unseren Club zu hören: eine professionelle Vorbereitung, ein pünktlicher Beginn, eine vertraute und wertschätzende Atmosphäre, wirkungsvolle Feedbacks, ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Gästen.
Dies sind sicherlich auch die Gründe, warum unser Club viele Mitglieder gewinnt und vor allem auch langjährige Mitglieder bei uns im RCW behält. Und jetzt sind wir auch schon bei dem Grund, warum uns Sandra besuchte.

Mit einer charmanten Einleitung „Warum Winterthur?“ startete Sandra ihren Auftritt. Es gibt viele gute Gründe nach Winterthur zukommen! Einer davon ist der RCW über den so viel Gutes erzählt wird und bereits 2 Schweizer als Europameister im Club hat!
Sandra übergab uns den Preis „Best Club in Member Retention“. Der RCW hat unter allen Clubs in Europa den ersten Platz gemacht. Das ist eine spitze Leistung für unseren jungen Club, der erst in 2011 gestartet hat. Sandra erwähnte in Ihrer Lobesrede, was die wichtigsten Kriterien für einen guten Toastmaster Rhetorik Club sind. Der RCW ist an oberster Stelle, wenn es darum geht, eine hohe Qualität zu erzielen: Mitgliedergewinnung, gute Vorbereitung, Mentoring der neuen Mitglieder, rhetorische Fähigkeiten und Führungskompetenzen bei erfahrenen und jungen Mitgliedern auszubauen wichtig sind die humorvolle und sichere Atmosphäre, in der neue Reden oder Präsentationen vor Publikum leichter fallen und neue Techniken ausprobiert werden können.

Unsere Präsidentin, Ulrike Laubner, wurde von Sandra mit dem Triple Crown Award ausgezeichnet. Ulrike hat es geschafft, in einem Clubjahr 3 Abschlüsse zu erhalten: CC, CL und ALB! Herzliche Gratulation.

Sandra gab uns auch einen Ausblick über die bevorstehende Reorganisation der Toastmaster Clubs in der Schweiz. Mit mehr als 1300 Mitgliedern ist die Schweiz das Land mit den meisten Mitgliedern. Damit die Qualität weiterhin hoch bleibt und alle Clubs und deren Mitglieder bestens betreut werden, wird die Schweiz in der Toastmaster-Welt neu in 3 Bereiche eingeteilt.

Aber dazu mehr im Mai.

Impressionen des Clubabends.

Clubabend am 16.3.2015 mit Auszeichnung des Rhetorik Club Winterthur
Clubabend am 16.3.2015 mit Auszeichnung des Rhetorik Club Winterthur

IMG_4120 IMG_4128 IMG_4134. Besonders

Auszeichnung für Rhetorik Club Winterthur- Bester Club Europas!
Markiert in: