gestaltete sich das RCW-Meeting am 24. April. Improvisation war wegen eines privaten Notfalls angesagt. Die grosse Kollegialität und Spontaneität unserer Mitglieder wurde sowohl auf die Probe gestellt als auch bewiesen. Kaum organisiert, betraten die Rhetoriker die Bühne:

Zwei der vorbereiteten Themen befassten sich mit TM: Gregor Meier stellte die weltumspannende Organisation mit viel Engagement dar, Christian Eggenberger offerierte Ideen zur Mitgliedergewinnung, dokumentiert durch erneut ansprechende Flipcharts. Viel Bewegung, Mimik und Gestik baute Manuel Tobler gemäss der Aufgaben im Handbuch in seine 5. Rede ein und gewann damit die vorbereitete Reden. Ulrike Laubner präsentierte uns professionell ein neu entdecktes Zahnpflegeprodukt und überzeugte als erfolgreiche Verkäufernatur. Seinen wunderbaren und feinsinnigen Worten und Satzkonstruktionen konnten sich die Mitglieder kaum entziehen: sie wählten Jan Keller zum besten Stegreifredner des Abends.

Zuverlässig führte Monika Brechbühler durch den Abend, unterstützt vom gewissenhaften Zeitmesser Marco Deutschmann als auch dem Bewertungsteam.

Mit den positiven Rückmeldungen unserer beiden Gäste – Monikas Tochter Isabelle und deren Freund Lars – klang der Abend anregend und bewegend im Pub aus. Die Schreiberin wünscht allen eine gute Zeit, dankt Jan für die Stellvertretung in zwei Wochen und verabschiedet sich in die Ferien.