„Was seht ihr, wenn ihr zum Fenster hinausschaut?“

„Nichts“, kam es prompt aus den Reihen des Hörsaals unseres Clubtreffens. Draussen war’s dunkel, drinnen war’s hell. Einigen Teilnehmern war es zu kühl, einigen zu warm. Gemein war allen: sie hatten sehr viel Spass am gestrigen Abend. Marc stellte die...

Bericht zum Workshop: Da bekommen alle grosse Ohren…

…wenn sie die Reden jener Rhetorikerinnen und Rhetoriker hören werden, die am Workshop „Die 5 Maggi-Techniken“ mit Ulrike Laubner vom 10.10.2016 teilgenommen haben. Doch der Reihe nach: Zu den Besuchern gehörten Mitglieder des RWC und fünf Gäste. Alle schienen...

Area Contest: Was für ein Samstag!

Während die Wolken darum kämpften, wessen Grau wohl am besten den Himmel bedecken könne, trafen sich in der Kaderschule Swissmem Männer und Frauen zu einem ganz besonderen Wettstreit. Der Rhetorik Club Winterthur organisierte diesmal den Area Contest für „Humorvolle...