Spontanreden – 8. Oktober  19.00 -21.00
Technikumstrasse 59, 8400 Winterthur

Der vierfacher Rhetorik Europa-Meister und Rhetorik-Experte gibt für uns einen Workshop.
Thomas ist Autor des Buches “Das kleine Buch der Stegreifreden” und weist uns in die Geheimnisse des spontanen Redens ein:
Wie gelingt es uns, geistreich oder witzig zu sein, wenn wir spontan reden sollen?
Wie finden wir einen guten Anfang, einen tollen Abschluss, wenn wir aus dem Stegreif etwas Spontanes von uns geben sollen?
Thomas Skipwith, Gründer der ersten deutsch-sprachigen Toastmasters-Clubs und Inhaber von Desubrisgibt uns das Handwerkzeug,
wie wir in Zukunft, sicher Sinnvolles in Small-Talks, Sitzungen und anderen Gelegenheiten sagen werden.
Jeder ist herzlich willkommen, als Gast am Workshop teilzunehmen.
Für 30 CHF (Nicht-Mitglieder) kannst Du dabei sein.
Bitte melde Dich bis zum 2. Oktober bei unserer Präsidentin per Email verbindlich an
und erlebe Thomas als Rhetorik-Trainer live- spritzig und kurzweilig!

Du kannst leider nicht am 2. Oktober dabei sein?
Dann komm an einem Club-Abend zu uns und lerne die Weiterbildung von Toastmasters kennen.

Redemarathon – 5. November 19.00 – 21.00
ZHAW Campus, Theaterstrasse 15b, Raum SI4.12/13

Beim Redemarathon geht es brandaktuell rund um das Thema “Ernte”.
Du kannst eine humorvolle oder eine inspirierende Rede halten. Oder auch eine motivierende?
Die Wahl des Themas, Titels und Art der Rede steht Dir frei. Die Dauer der Rede liegt dabei zwischen 5-7 Minuten
Wir hören Deiner Rede zu und geben schriftliches Feedback.
So lernst Du Deine Stärken kennen und bekommst Hinweise und Tipps für Verbesserungen.

Du kannst auch als Gast teilnehmen. Wir freuen uns über Interessierte und heissen Dich herzlich willkommen.
Für den Redemarathon kannst Du Dich beim Vorstand Weiterbildung, Markus Zihlmann, bis zum 29.10.2018 anmelden.
Alle Mitglieder melden ihre Redewünsche bitte wie gewohnt über Easy-Speak an.

 

 

EVENTS!