Wie jedes Jahr im Frühling haben wir die Wettbewerbe in den vorbereiteten Reden und in den Wettbewerbsreden durchgeführt. Dieses Mal haben sich 5 Redner in der vorbereiteten Rede und 4 Redner in der Bewertungsrede gemessen. Für die Zielrede kam der Clubpräsident des Rhetorik Club Basel, Herbert Polzhofer, zu uns und hielt eine informierende Rede über die Stiftung von Bill Gates. Anschliessend war Herbert gespannt, was seine 4 Bewerter/-innen zu seiner Rede rückmeldeten. Die Bewertungen waren für ihn sehr wertvoll, weil er sowohl von seinen Stärken hörte als auch ganz konkrete Verbesserungsmassnahmen erfahren hat. Genau diese Feedbacks sind die Quellen, aus denen wir unsere Verbesserungen im Reden und Präsentieren schöpfen.

Gewinner Frühlings-Wettbewerb 2015
Gewinner Frühlings-Wettbewerb 2015

Die Gewinner:

Bewertungsrede:

  1. Platz Rolf Bänziger
  2. Platz Christa Bot

Vorbereite Rede:

  1. Platz Aurelia Fischer
  2. Platz Esther Forster

Wir wünschen allen Gewinnern viel Erfolg beim Area-Wettbewerb in Zürich. Toi Toi Toi

Frühlings-Wettbewerb 2.3.2015
Markiert in: