… und kommen bedrohlich näher. Wer weiss, mit welcher Heftigkeit sie sich bald entleeren werden. Massiv ist auch das Programm unseres Clubabends am kommenden Montag, den 19. Juni 2017, an dem die Redner und Rednerinnen ihre Wortkombinationen in gekonnten Formulierungen in unser aller Ohren entleeren werden – man verzeihe mir augenzwinkernd diesen saloppen Vergleich.

Zwei Reden aus dem Projekt  „Kompetente Kommunikation“ erwarten uns:
Marco Deutschmann wird seine 6. Rede halten, auf die wir schon sehr gespannt sind, denn eines ist gewiss: Marcos Temperament, Charme und Lachen zieht alle Zuhörer in Bann. Im Stil ganz anders wird uns Ueli Bachmann in seiner ruhigen Art und einem Lächeln auf den Lippen seine 10. Rede präsentieren und damit das Podest als Competent Communicator erklimmen. Ein Grund zu feiern!

Was mit dem „Überredungsansatz“ gemeint ist, hören wir von Gregor Meier aus dem Handbuch „Öffentlichkeitsarbeit“ aus dem Fortgeschrittenenprogramm. Ebenfalls aus letzterem Programm zum Thema „Interpretatives Lesen“ holt Eva Sattler-Büchner ein Buch hervor. Ja, richtig, wie der Titel schon sagt: sie liest daraus vor. Im zweiten Teil des Abends folgen die Stegreifredenrunde und die Bewertungsreden.

Alle Mitglieder, Gäste und Interessenten sind herzlich eingeladen, diesem Clubabend beizuwohnen. Zollen wir den Rednern unseren Tribut und tragen wir alle zu einem lebendigen Ereignis bei.

Eva Sattler-Büchner, VPPR

Massiv bäumen sich die Gewitterwolken auf …