Mitten in der Altstadt von Winterthur im traditionsreichen Hotel-Restaurant Krone fand der Neujahrsanlass vom RCW statt. Um 18.00 Uhr wurde bei einem Apéro und feinen Häppchen der Abend eröffnet. Aurelia leitete uns zum Schlüsselbund-Kennenlernspiel an. Gegenseitig erzählten wir uns, wofür die Schlüssel und Anhänger verwendet werden. Das war sehr erhellend …!

Vor der Vorspeise hielt unsere Präsidentin Ulrike eine Willkommensrede, in welcher sie nochmals unsere Auszeichnung zum aktuell besten Club in der Mitgliedergewinnung in unserem District würdigte.

Nach der Hauptspeise hielt Aurelia eine sehr berührende Rede zum Thema Dankbarkeit, welche sie mit persönlichen Erlebnissen bereicherte. Im Anschluss kündete sie an, dass nach dem Dessert eine Runde “Stehgreifreden” von uns angesagt seien. Wir wurden aufgefordert, lustige-(peinliche) Erlebnisse aus unserer Vita zum Besten zu geben. Damit hatte sie voll ins Schwarze getroffen! Die Geschichten waren köstlich! Den Vogel abgeschossen hatte Monika mit ihrer Geschichte, wie sie es ungewollt fertigbrachte, eine Comedy-Vorstellung im Casino Theater auf den Kopf zu stellen! Wir lauschten gebannt, während uns wohlig-entsetzte Schauer den Rücken hinunterliefen. Am Schluss fanden wir einhellig: Se non e vero – e ben trovato!

Und wie immer, wenn es schön ist, vergeht die Zeit viel zu schnell. Um Mitternacht erlösten wir die Mitarbeitenden der Krone und begaben uns auf den Heimweg. Das war ein toller Abend, welcher wir unter anderem den Vorbereitungen von Daniela, Aurelia und Christa zu verdanken haben. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Die Organisatorinnen: Aurelia, Daniela und Christa

Aurelia-Daniela-Christa-klein

Unser Vize-Präsident Christian und unsere Präsidentin Ulrike

Christian-Ulrike_klein

Festlich gedeckte Tafel und fröhliche Stimmung am Neujahranlass 2015 des RCW

Tafelrunde_klein

Der Neujahrsanlass des Rhetorik Club Winterthur stand unter dem Motto “Dankbarkeit”

Schreibe einen Kommentar