«Die Stimme ist viel grösser als die visuelle Erscheinung eines Menschen» (Rufus Beck). Die Vielfalt macht es angeblich aus. Leise – laut, schnell – langsam, hoch – tief, weich – rau. Beim Clubtreffen am 28. August hören wir bei den vorbereiteten Reden drei verschiedene Stimmen.

Die erste Stimme an diesem Abend gehört Eva. Sie wird uns in ihrem Redeprojekt Nr. 2 aus dem Handbuch «Interpretive Reading» einen poetischen Text vorlesen. Gefragt ist die Stimme, die dem Text Stimmung und Emotion verleiht. Eva ist wie geschaffen für diese Aufgabe.

Die zweite Stimme gehört Manuel in seinem Redeprojekt Nr. 6 – «Die stimmliche Vielfalt». Unter dem Titel «Gekonnt weglassen» erwarten wir eine Rede, die uns vom Hocker haut.

Ebenfalls im Redeprojekt Nr. 6 wird uns Jan sein stimmliches Können unter Beweis stellen. Wir sind gespannt auf seine Rede mit dem Titel «Reform-Paket».

Gäste haben bei uns wie immer auch eine Stimme und sind am kommenden Montag herzlich willkommen. Los geht’s pünktlich um 19.00.

Ort: ZHAW Winterthur, Campus St. Georgen, Theaterstrasse 15c, Raum SM O2.01