Die neue Clubpräsidentin Esther begrüsste eine kleine feine Runde an diesem warmen Juliabend. «Gemeinsam wachsen», stellte sie als Jahresmotto vor. Zugleich ermutigte sie uns dazu, uns aktiv zu beteiligen und somit auch persönlich voranzukommen.

Lernen konnten wir einiges: “Unnötige Füllwörter kann man weglassen, wie bei einer Banane die Schale” meinte die Füllwortzählerin Tanya und die Sprachhüterin Irina konstatierte: «Auf den Inhalt kommt es an!». Zwei Reden im Duell eröffneten den ersten Teil des Abends, welches Thomas mit seiner Bergwanderanekdote  gewann. Nach der Pause waren wir mit Kinderfragen von rosa Elefanten, über müde Schafe bis hin zu verliebten Schmetterlingen gefordert.

Nach einem kurzen, aber spannenden Abend folgt die verdiente Sommerpause und wir starten am 24. August in alter Frische in unserer neuen Räumlichkeit Sekundarschulhaus: Sankt-  Georgen-Strasse 88 im Zimmer 12.

Für alle die Lust und Zeit haben, veranstaltet Clubpräsidentin Esther in ihrem gemütlichen Gartenbistro am 27. Juli ein ungezwungendes Sommertreffen für Mitglieder und Gäste. Bei Interesse bei uns melden.

Beste Rede: Thomas Schanz

Beste Bewertungsrede: Nicole Hauptlin

Beste Bewertungsrede: Nicole Hauptlin