„Gutes Benehmen ist die Kunst, Menschen unseren Umgang angenehm zu machen.“
Wie recht Jonathan Swift doch hatte! Wer wollte seine Worte in Zweifel ziehen? Und doch kennen wir alle jene Situationen, in denen wir unseres Verhaltens unsicher sind. Unter der charmanten Anleitung von Susanne Abplanalp geben wir unserem Stil den letzten Schliff.

Datum/Zeit: Montag, 23. Oktober 2017, um 18.45 Uhr

Ort: Restaurant National, Stadthausstr. 24, 8400 Winterthur (gegenüber Bahnhof)

Kursinhalt
– die Wirkung des ersten Eindrucks und die richtige Begrüssung
– richtige Kleidung verstärkt unseren Auftritt
– die gekonnte Entgegennahme von Geschenken und Preisen
– Feedback geben und annehmen
– souveränes Auftreten und Small Talk während eines Apéros
Bei einem Apéro in gepflegtem Rahmen setzen wir das Erlernte sogleich in die Praxis um.

Kursleitung
Susanne Abplanalp ist Fachfrau für Umgangsformen (www.kniggetoday.ch), Kursleiterin, erfolgreiche Buchautorin („Der Office-Knigge – souverän mit Kunden und im Team“) und Toastmasterin.

Kosten Apéro
Mitglieder CHF 25.00 / Gäste CHF 35.00

Anmeldung
bis spätestens 20. Oktober 2017 (verbindlich) an:
Eva Sattler-Büchner, Präsidentin Rhetorik Club Winterthur
eva.sattler@hispeed.ch

Freu Dich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Workshop!
Rhetorik Club Winterthur