Einem grandiosen Workshop mit dem Titel «Bewerten als Spiegel & Motivation» unter der Leitung von Christian Eggenberger durften wir am Montag Abend beiwohnen.

Gespannt lauschten die Mitglieder sowie zahlreiche Gäste den gekonnt formulierten Sätzen.

Christian unterrichtete uns nicht nur – er forderte uns von Anfang an auf, inne zu halten und gewisse Bewertungspunkte zu überdenken und zu fühlen:

 

Was nehme ich wahr? (WAHRNEHMUNG)

Wie wirkt diese Rede auf mich? (WIRKUNG)

Was ist meine Empfehlung zur Verbesserung? (WUNSCH)

 

Genial (wie immer!) waren auch seine Flipchart-Zeichnungen.

 

Peter und Norbert hielten je eine Rede, die von den Teilnehmern analysiert und somit die Theorie sofort in die Praxis umgesetzt werden konnte.

 

Dieser Abend war ein Gewinn für jeden Teilnehmer!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN für deine geleistete Arbeit, lieber Christian – es war ein grosses Geschenk!

 

Ein grosses Dankeschön gilt auch den Organisatoren und Mithelfern, die erst so einen Workshop ermöglichen.