Klein, aber fein – Clubabend vom 19.09.2022

Schon wieder waren wir eine ziemlich kleine Gruppe am vergangenen Montag. Eigentlich unglaublich, denn ein Abend im Rhetorikclub macht so viel Spass und bringt dich auf deinem Weg, mit Kommunikation Wirkung zu zeigen, so viel weiter.

Aber der Reihe nach. Trotz der geringen Präsenz hatten wir Besuch aus Polen, Monika hat sich spontan dazu geschaltet und den Abend bei uns genossen. Am meisten Spass gemacht haben die Stehgreifreden, welche David vorbereitet hat. Du bist Robotik- oder Übersetzungsprofi und musst die drei Symbole, welche dein Roboter anzeigt übersetzen. Ja, das war gar nicht so einfach. Was mag es wohl bedeuten, wenn dein Roboter dir ein nasses T-Shirt, einen Bankräuber und ein gebrochenes Bein zeigt? Los, erzähl uns eine Minute davon! Der Puls steigt, innert Sekunden entwirft dein Gehirn eine Geschichte, verwirft sie, baut sie neu, sie ist noch nicht fertig und dein Mund formt bereits die ersten Worte… Was für ein Erfolg, wenn du eine schlüssige, lustige, spannende, konsistente Geschichte erzählt hast – welche dann auch noch zur besten Stehgreifrede des Abends gewählt wird.

Beste Rede: Nicole

Beste Bewertung: Nicole

Beste Stehgreifrede:  Monika, Lychee und Tanya