An diesem Online-Clubabend kamen wir in den Genuss von vier vorbereiteten Reden. Eine Einführung zur Entstehung von Schimmel im Gebäude gab uns Astrid. Michel entführte uns auf eine Reise durch die Geschichte des Rechts- und Linksverkehrs auf den internationalen Strassen. Christian liess sich während seiner Rede trotz absichtlich eingebauten Störungen durch die Zuhörer nicht aus der Ruhe bringen. Was ein PIM ist und was es kann erläuterte uns Nicola in seiner Rede.

Die Stegreifreden standen im Zeichen der kurzen Wege und liess die Mitglieder kreativ ihr Zuhause beschreiben. So hörten wir von Begegnungen im nach Kokosnuss duftenden Putzschrank, wiederentdeckten Büchern beim Ausmisten der Regale, leeren Schuhschränken oder stillen Örtchen.

Statt dem Feierabendbier im Paddys, gab es den wohlverdienten Schluck während oder nach den Reden.

Beste Rede: Christian Eggenberger

Beste Bewertung: Tanya Loringett

Beste Stegreifrede: Thomas Schanz