Ein heisser Abend

Obwohl bereits seit 1. Juli im Amt, startete am 2. Juli der RCW mit der Begrüssung durch die neue Präsidentin Nicole Hauptlin ins Clubjahr 2018/19 – und das bei sehr sommerlichen Temperaturen. Kein Wunder, wurde leidvoll geschwitzt, leidend gestöhnt und leidenschaftlich gefächert. Moderator Thomas Schanz brachte die Hitze mehrmals während seiner sehr sympathischen und gekonnten Moderation zum Ausdruck.

Frisch und schalkig stellte Johan Oelen sein Bewerterteam vor und dann ging es zur Sache:

In den vorbereiteten Reden von Nicole Hauptlin, Peter Brechbühler und Jeannette Van der Heide ging es um Rechtsberatung, lebensrettendes Versichertsein und das Erbe des Säbelzahntigers in uns. Alle drei Reden forderten die Zuhörenden sehr, da sehr viele fachliche Informationen geboten wurden, die vielen von uns neu waren.

Für die Stegreifrunde hatte sich Martin Werz etwas Spezielles einfallen lassen. Er skizzierte Erlebnisse aus seinen Ferien und bat die Aufgerufenen um Ideen, wie sie in diesen Situationen reagiert hätten. Eine kurzweilige Runde mit viel Fantasie und Humor.

Als Sieger des Abends ginge hervor: Peter Brechbühler (vorbereitete Reden), unser Gast Ruth Pfister (Stegreifreden) sowie Simon (Bewertungsreden).

Neu für die Weiterbildung zuständig verwies Vorstandsmitglied Markus Zihlmann auf den nächsten Clubabend und bat, Rollen zu übernehmen und sich auf EasySpeak einzutragen. Auch eine frühzeitige Abwesenheitsmeldung ist sehr hilfreich und erbeten, damit ein Clubabend optimaler organisiert werden kann.

Zum Schluss des Abends gratulierte unsere Präsidentin Ulrike Laubner und überreichte ihr den begehrten Advanced Communicator Gold-Pin, der jedem Mitglied nach Absolvierung der 40. Rede bei TM gebührt. Aufgrund längerer Abwesenheit Ulrikes konnte ihr bisher nur auf postalem Wege gratuliert werden, die Übergabe des Pins ist jedoch präsidiale Ehrensache und findet immer an einem Clubabend statt. Nochmals ein Bravo an Ulrike für diese grossartige Leistung.

Nach wie vor transpirierend und durstig durften alle Anwesenden noch Kirschen aus Carmen Raschles Garten mitnehmen. Viele zog es anschliessend ins Paddy’s, wo manch‘ Bierchen Seelen und Gemüter zu kühlen vermochte.

Eva Sattler-Büchner, Vorjahrespräsidentin und Sekretärin