Clubabend

Was für ein Abend! Er begann mit Berichten aus Genua, von unseren Mitgliedern, die live an der District Conference dabei waren – und mit der Ehrung unseres Europameisters Rolf. Ralph hielt seiner Eisbrecherrede und räumte damit auch gleich sein erstes

Mitgliederversammlung vom 13. Mai 2019

Eine Mitgliederversammlung gehört mehr zur Pflicht eines Vereins als zur Kür. Die Zusammenfassung der Pflichtveranstaltung in aller Kürze: Jahresbericht, Jahresrechnung und Revisionsbericht wurden vorgelegt und angenommen. Der Vorstand wurde entlastet und zur Kür kamen wir doch noch. Gekürt wurde der

Clubabend 29.04.2019

Ein wundervoller Abend mit vielen Gästen und Besuch unseres Area Directors Marcel Cattin. Ambitiös (Wort des Tages) und voller guten Reden mit spannenden Themen: Kreativität, economic sharing und Segelferien, drei so unterschiedliche Inhalte, die sich perfekt in den Abend einfügten.

Division Constest

Den Mutigen gehört die Welt Es gehört sicherlich eine grössere Portion Mut dazu, wissentlich vor einer meisterlichen Fachjury in der Rhetorik anzutreten. Getreu dem Motto «Nur wer wagt, gewinnt» haben sich unsere beiden Vertreter vom Winterthurer Rhetorik Club Christian Eggenberger

Clubabend vom 1. April 2019

Der erste April, ist der Tag der Scherze, ein Tag zum schmunzeln (was übrigens das Wort des Tages war). Ulrike hat uns als Moderatorin einige Schmunzler ins Gesicht gezaubert. Genauso wie Nicole, welche die Stegreifredner*innen erklären liess, welche absurden Dinge

Area Wettbewerb vom 23. März 2019

Gestern fand der diesjährige Area-Wettbewerb statt  – ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber*innen, Organisatoren und Organisatorinnen und Helfer*innen. Es war ein sehr gut organisierter und angenehmer Anlass, der grosse Freude machte. Unser Club trat mit Rolf Bänziger, Christian Eggenberger und

Clubabend am 18.02.2019

Ungewöhnlich unruhig begann der Clubabend am 18.02.2019: Die Rollen waren noch nicht ganz so verteilt, wie sie sollten; Bewertungsbögen waren noch unterwegs in den Clubraum – somit noch nicht verteilt; ein Mitglied musste kurzfristig absagen. Nach diesem “turbulenten” Start, durften