Die Reden am letzten Clubabend wurden von der Gesamtbewertung am Ende als «hochkarätig» bezeichnet. Hochkarätig waren jedoch nicht nur die Reden, sondern auch der Besuch: Area-Director Andreas Geiger, der direkt aus Singapur angereist war.

In Monikas Rede «krank ist nicht gleich krank» sensibilisierte sie die Zuhörer auf psychische Erkrankungen. Jede zweite Person sei in ihrem Leben irgendwann davon betroffen. Sie gehöre somit zum Menschen «wie die Grippe im Winter» und muss auf jeden Fall ernst genommen werden.

Thomas demonstrierte in seiner Rede «Jobjäger», wie er nach 13 Jahren bei der gleichen Firma die Jagd auf eine neue Stelle eröffnet hat. Die Rede gab ihm auch die Möglichkeit, seine «business video card» einzuüben, welche am Dienstag aufgenommen werden sollte. Abgesehen von einem «Knaller» fehlte es in dieser Hauptprobe an nichts, wie sein Bewerter Simon meinte.

In der Rede von Jan ging es um die bevorstehende No-Billag-Abstimmung. Aufgrund der recherchierten Fakten bildete er sich am Ende eine klare Meinung: JEIN! Da er der Einzige war, der die Zeitvorgabe einhielt, war die Auszeichnung zur besten Rede damit auch schon besiegelt.

Bei den Stegreifreden konnte schon wieder Nicole (noch einmal als Gast) abräumen.

Neben den Reden gab es am Ende des Abends ein weiteres Highlight: Es entschieden sich gleich drei Gäste zur Mitgliedschat im RCW: Marin, Markus und Nicole. Herzlich willkommen!