Ein perfekter Abend – Clubabend vom 22.08.2022

Der Rhetorikclub Winterthur steht nicht alleine auf weiter Flur und übt in die freie Luft hinaus. Nein, wir haben einen Plan und sind eingebettet in die Strukturen von Toastmasters International. Dies hat den Vorteil, dass wir nicht nur unsere Ausbildungspfade von TMI beziehen können, sondern dass wir auch zweimal im Jahr von der Area visitiert werden.

So freut es uns besonders, dass unser Area Director Christoph Aublinger den Weg nach Winterthur gereist ist und unseren Club am 22. August unter die Lupe genommen hat. Und ich darf anmerken: Wir haben viel Lob bekommen. Für die Vorbereitung und Moderation des Clubabends, die humorvolle vorbereitete Rede, die unterhaltsamen Spontanreden, die hilfreichen Bewertungsreden, das Ambiente etcetera etcetera. Auch durften wir wertvolle Tipps entgegennehmen; Ideen und Hinweise, um unsere Clubabende noch besser zu machen und so ein noch grösseres Lernerlebnis zu bieten.

Wir freuen uns auf den zweiten Besuch unseres Area Directors in einem halben Jahr, damit wir ihm zeigen können, dass der Abend vom vergangenen Montag zwar schon perfekt war, aber dass wir es noch besser können!

Die heutigen Sieger lauten:

Beste Rede: David

Beste Stehgreifrede: Christian

Beste Bewertungsrede:  Sandra

Ein Bericht von Nicole.