Fussballtore und andere Schweizer Erfolge – Clubabend vom 28.11.2022

Es ist – auch wenn niemand daran denkt – Fussball-Weltmeisterschaft. Damit wir dies nicht vergessen, führte Thomas als Scheich durch den Abend und zog unzählige Vergleiche zwischen unserem Clubabend und einem Fussballspiel. Es war ein Abend der grossen Stars, denn nicht nur König Fussball war anwesend, sondern Lychee führte anhand der Erfolge eines der grössten Liedermacher der Schweiz durch den Stehgreifredenteil: mit Mani Matter. Was gibt es Spannenderes, als das Babettli weiter zu spinnen, Ferdinands Tod zu verarbeiten oder zu wissen, wie das Zündhölzli eben doch die Welt gerettet statt vernichtet hat?

Als Füllwortzählerin muss ich allen Teilnehmenden ein grosses Lob aussprechen: So wenige «ähms» habe ich in den vergangenen Jahren schon lange nicht mehr gehört.

Beste Stehgreifrede: Jean-Pierre
Beste Bewertungsrede: Ulrike
Beste vorbereitete Rede: David

Ein Bericht von Nicole.

Fussballtore und andere Schweizer Erfolge – Clubabend vom 28.11.2022