«Da habe ich viel zu viel Angst davor.

Das habe ich noch nie gekonnt.

Ich brauche das gar nicht.

Du bist halt zur Rednerin geboren.

Mir ist dieser ganze Aufwand viel zu gross.

Ich blamiere mich nicht gerne. Und dann noch freiwillig!»

 

Kommen Ihnen diese Gedanken und Äusserungen auch bekannt vor?

Schön, dass Sie auf unserer Homepage gelandet sind, sich etwas Zeit nehmen, um hier hineinzuschnuppern. «Gemeinsam wachsen» ist das Motto im laufenden Vereinsjahr, ein Ziel, dem wir gerne folgen.

Wir laden dich ein – bei uns Toastmasters sind wir alle per DU – uns kennenzulernen. Beim RCW Gast zu sein heisst, an einem, zwei oder drei Abenden einzutauchen in die Welt des Sprechens vor Publikum. Dein Blick hinter die Kulissen zeigt dir die Struktur eines Rhetorikclub-Meetings, die verschiedenen Rede-Arten und Rollen, die einen geschmeidigen Ablauf ermöglichen. Ausserdem werden deine offenen Fragen geklärt, du erlebst Neues und lernst bereits in der Gemeinschaft mit uns viel Spannendes dazu. Meine Blogeinträge im September und Oktober 20 geben dir zusätzlich Futter.

Herrreinspaziert! Herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!

Gastblogger und RCW-Mitglied

Christian Eggenberger, 21.9.20