im RCW ging es am 27. Februar 2017 gross her. Unsere beiden Gäste Jaqueline und Nina konnten sich ein eindrückliches Bild von einem Clubabend machen:

Jan Koller und Carol Baumgartner trugen je eine 3. Rede aus dem CC-Projekt vor. Dabei lernten wir neue Wörter wie „dahinoxydieren“ und „Banalverkehr“ kennen, immerhin ging es in Jans Rede um Teenager.

Carol nahm uns zu zwei Jungs und ihrer Grossmutter mit und lehrte uns, doch Geld arbeiten zu lassen, anstatt selbst zu arbeiten. Eine Geschichte, die manch träge Hirnzellen in Bewegung setzen dürfte, brachte uns Ulrike Laubner lesend näher. Ob sie dem Vorschlag Esthers, das Erbe von Erzählerin Trudi Gerster anzutreten, Folge leisten möchte, liess unsere Rednerin vorerst noch offen.

Eva Sattler-Büchner hielt ihre erste Weiterbildungsrede über die Gewinnung neuer Mitglieder. Dabei liess sie an alle Anwesenden Geschenkgutscheine für den Besuch eines Clubabends verteilen und machte konkrete Vorschläge für Werbeaktionen.

Nach der Pause brachte Ueli Bachmann die Redner ins Schwitzen, mussten sie doch als hochrangige Politiker im Rahmen eines Gipfeltreffens Toasts auf Kollegen und Kolleginnen aussprechen.

Souverän führte Marco Deutschmann durch den Abend, auch Manuel Tobler gestaltete seine Rolle als Gesamtbewerter mit Bravour. Manuel Iffert eröffnete und beendete als VR den Clubabend, nicht ohne vorher noch einige administrative Aufgaben zu erledigen und vor allem den Clubwettbewerb von 13. März 2017 aufzugleisen.

Die ersten Plätze an diesem Abend machten Eva Sattler-Büchner (Reden), Esther Forster (Bewertungsreden) und Stefan Frei (Stegreifreden).