Einen schwungvollen Einstieg präsentierte Moderatorin Monika am ersten Clubabend in diesem Jahr. Mit ihrem Vorsatz, wieder öfters an den Clubabenden teilzunehmen, zeigte sie, dass ein Vorsatz auch gleich angepackt und umgesetzt werden kann.

Tanya führte uns als Gesamtbewerterin vor Augen, was das Ziel der Bewertungen ist: “Ein “Feedback” ist wertvoll, um schlechte Gewohnheiten zu schwächen und vor allem gute Gewohnheiten zu stärken.”

Nicola entführte uns in seiner Eisbrecher-Rede auf`s Fussballfeld und zog viele Parallelen zu seinem Leben. Der Schwarzwälder mit italienischen Wurzeln überzeugte uns, dass es immer einen Weg gibt, ein Tor zu schiessen.

Vera lockte uns in ihrer Rede mit ihren vielen Geheimnissen. Ehrlich und frei erzählte sie von ihren Schätzen, nämlich ihren Erkenntnissen und Erfahrungen, und verriet uns am Schluss den besten Tipp eine Nadel im Heuhaufen zu finden – mit einem Magneten.

Christian E. setzte wieder einmal neue Massstäbe – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einem Meter in der Hand führte er uns vor Augen, wie man sich als Redner Raum schaffen darf. Er erklärte uns, wie wichtig Feedback für unserer Reise ist und dass es viele verschiedene Wege um an sich selbst zu wachsen gibt.

Der Stegreifredenleiter Dimitrii liess uns mit Bildern und Farben kreativ werden und wollte von uns wissen, warum wir bestimmte Gegenstände in einer bestimmten Farbe haben wollen. Esther begründete die Wahl eines Sitzungszimmers in Zebraoptik mit effizienten Sitzungen, Christian B. überzeugte mit einem Maserati Cabrio mit klimaneutralem Holzantrieb und passendem Interieur und Gast Christian entführte uns mit seinem dänischen Seebären-Schwiegervater in ein dunkelblaues Badezimmer.

Beste Rede: Christian Eggenberger

Beste Bewertungsrede: Irina Nessensohn

Beste Stegreifrede: Christian Baer

Pathways Level 1: Katja & Irina Nessensohn

Merkt euch folgende nächsten Termine:

  • Workshop mit Silvie Müller – 24. Februar 2019
  • Clubwettbewerb – 9. März 2019
  • Area Wettbewerb – 21. März 2019
  • District Wettbewerb – 4. April 2019