“Kennt ihr die Rambler-Rose?” Mit diesem blumigen Bild eröffnete Esther den Abend und erzählte von ihren einmalig blühenden Rosen im Garten, was wunderbar zu unserem Clubjahr passte. Gemeinsam wachsen und blühen. Sogleich hechtete Christian in seinen Garten und präsentierte uns vor dem Bildschirm ein Exemplar einer Rambler-Rose.

Die erste sich entfaltende Blüte präsentierte Tanya. Als Moderatorin erinnerte sie uns an den Transfer des Erlernten in den Alltag. Jedes Gespräch, auch im Privaten oder im Arbeitsalltag, ist ein kleines Übungsfeld.

Einen glänzenden Podcast Auftritt legte Nicole aufs Parkett. Für ihr Redeprojekt hatte sie 3 Folgen eines Podcast zusammen mit einer Kollegin zum Thema “Sozialhilfe” aufgenommen und uns einen sehr vielversprechenden Ausschnitt präsentiert.

Mit einem Quiz führte uns Jean-Pierre in seiner Rede “Aus der Region für die Region” glasklar vor Augen, wie oft wir uns beim Einkauf von technischen Gerätschaften oder Autos der Herkunft nicht bewusst sind.

Der Hüter der Füllwörter Christian verteilte Rosen, aber auch Kakteen je nach Grad der Füllwörter-Vermeidung. Für den Glanz des Abends sorgte Michel, in dem er das von uns bisher sträflich vernachlässigte Wort des Abends “glänzen” gekonnt und wiederholt einsetzte.

Auch in kleiner Runde – mit 8 Mitgliedern – ein rosiger Abend mit viel Wachstum.

An dieser Stelle ein grosses „Auf Wiedersehen“ an Christian Eggenberger, langjähriges und engagiertes Mitglied der ersten Stunde, der sich nun auf den Aufbau der WintiSpeakers, einen englischen Club, konzentrieren wird und uns leider deshalb fürs nächste Jahr nicht als Mitglied unterstützen kann. Viel Erfolg Christian, deine wertvollen Beiträge werden uns fehlen.

Was kommt als nächstes? Geselliger Sommer-Apéro im Garten – am 12. Juli – wir freuen uns auf das Treffen in Persona – kommst du auch?